Schriftgroesse klein Schriftgroesse mittel Schriftgroesse gross

20-jähriges Jubiläum der Ilztaler REHA - Hundeschule  

Vor genau 20 Jahren gründete ich, Maria Gerstmann in meiner Heimatgemeinde Ilztal an der Oststeirischen Apfelstraße, die Ilztaler REHA-Hundeschule.

Gemeinsam mit mehreren Mitarbeitern bilde ich Blindenführhunde, Rollstuhl- Assistenzhunde und Therapiehunde für Menschen mit Behinderungen im gesamten deutschsprachigen Raum aus.

Einen besonderen Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet die Ausbildung von Kombinations- Assistenzhunden für Menschen mit Mehrfachbehinderung dar.

Die langjährige hervorragende Arbeit der Ilztaler REHA-Hundeschule, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht, wurde vor Jahren bereits durch Zertifizierung und Aufnahme in die weltweiten Dachorganisationen IGDF (International Guide Dog Federation) und ADI (Assistance Dogs International) gewürdigt. 

Bisher wurden an der Ilztaler REHA-Hundeschule rund 150 Assistenzhunde für Menschen mit Behinderungen ausgebildet. 

Am 17. Mai feiert die Ilztaler REHA-Hundeschule ihr 20 jähriges Bestehen, mit einer großen Jubiläumsfeier mit zahlreichen Programmhöhepunkten zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland.

Wir pflegen einen innigen Umgang mit unseren KundInnen, welcher von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Daher ist es uns ein Anliegen, dass der gesamte Reinerlös der Jubiläumsfeier bedürftigen BlindenführhundhalterInnen zugute kommt. 

Wir würden uns sehr freuen dich/euch bei unserem Benefiz-Jubiläumsfest begrüßen zu dürfen.

 

NEWS 

Rehahundeschule 
auf Facebook

 


 

Ihre Spende kommt zu 100% dem bedurftigen Assistenzhunde-Team zugute!

 

Assistenz -
Hundehalter

bitten um Ihre Hilfe

Benefiz Fest
  

 



JETZT SPENDEN
JETZT ANRUFEN
JETZT ANFRAGEN